economiesuisse

Perspektiven statt Wunschdenken

Live-Kommunikation
Eventkonzept
Video
Live-Schnitt
Regie

economiesuisse_tdw_2023_urs_gredig_2_web_2000px

Der Tag der Wirtschaft 2023 fand mitten im Wahlkampf statt. Entsprechend klar war das Thema der Jahresversammlung von economiesuisse: «Wahlen 2023: Perspektiven statt Wunschdenken!»

Die Event Identity – Das Wahlbarometer thematisch aufgenommen

Inspiriert von den Wahlen und dem Wahlbarometer haben wir eine Event Identity entwickelt, die diese Thematiken aufnahm. Das Keyvisual wurde in allen Kommunikationsmitteln rund um den Tag der Wirtschaft verwendet. Herzstück dabei war eine sanfte Animation, die den Raum ganztags mittels LED-Stelen berieselte. Nebst dem Eventdesign, das sich im Bühnendesign und Slidedesign sowie in der Signaletik widergespiegelte, wurde das Keyvisual auch bei der Gestaltung der Give Aways verwendet. Zusätzlich wurde die Location mit einem passenden Pflanzen- und Blumenkonzept ergänzt.

economiesuisse_tdw_2023_giveaway_web_2000px
economiesuisse_tdw_2023_podium_web_2000px
Verschiedene Perspektiven – ein Thema

Die Wirtschaftspolitik war dieses Jahr omnipräsent. Die Aspekte dieser Thematik wurden von verschiedenen Seiten durchleuchtet. Sei es durch ein Impulsreferat von Fajer Mushtaq, die die Wirtschaftspolitik aus Sicht der Forschung und als Co-Founder & CEO des Start-ups Oxyle AG betrachtete, oder durch den Input von Brigitte Breisacher, CEO & Inhaberin der Alpnach Schränke und Küchen AG mit dem Referat zu «Gute Wirtschaftspolitik stärkt die KMU». Nach der Grussbotschaft der Landesregierung durch Bundesrat Alain Berset wurde der Tag mit der Podiumsdiskussion «Welche Politik braucht die Schweizer Wirtschaft?» abgerundet.
 
Wie in den vergangenen Jahren sassen wir auch diesmal in der Ablaufregie und haben zusammen mit den Technikpartnern für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.
 
Ein packendes Erlebnis, das einen spannenden Einblick in die Zukunft der Schweizer Wirtschaft bot und Impulse für die nächsten Jahre lieferte.

economiesuisse_tdw_2023_alain_berset_web_2000px

Weitere Projekte

Let’s talk!

©2022 McKinivan Inc.

Back to top Arrow